Skip to main content

ein Hoffest mit eigenen Produkten am 8. Oktober

Am Samstag hatten wir ein wunderbares Hoffest, das mit tollem Herbstwetter gesegnet war.

Unzählige Besucher*innen jeden Alters haben u.a. unsere Äpfel gewaschen, mit dem großen Kurbelhäcksler zerkleinert und mit der großen Saftpresse zu Saft verarbeitet, beim Sattler einen Schlüsselanhänger aus dem Leder unserer Kuh Socke gefertigt oder kleine Figuren aus der Wolle unserer Schafe gefilzt. So konnten Menschen von null bis ins hohe Alter den Hof genießen und mit den Händen aktiv werden.

Bei Livemusik konnte man Fleisch unserer Kuh Felice, Kartoffelecken aus eigenen Kartoffeln oder Zwiebelkuchen aus eigenen Zwiebeln mit einem Gläschen frisch gepresstem Apfelsaft genießen. Außerdem hatten wir unzählige Kuchenspenden und ein wunderbares Helfer*innenteam.

Danke für die vielen Besucher*innen, die gespendeten Kuchen, die vielen helfenden Hände und dank an den Wettergott für wunderbaren Herbstsonnenschein!

 

Zurück

Zurück